Yogalehrer Yoga & mehr

Tamara Süss M.A.

Mein Name ist Tamara Süss. Ich bin die Gründerin von Yoga & mehr.

Während des Studiums, ich habe meinen Magister in Italianistik, Kunstgeschichte und Denkmalpflege gemacht, entdeckte ich 1997 meine Leidenschaft fürs Yoga wieder. Anfänglich praktizierte ich klassisches Hatha Yoga nach B.K.S. Iyengar. Während meiner Zeit in Wiesbaden begeisterte ich mich für Power Vinyasa Yoga und war fasziniert von den dynamischen Bewegungsabläufen und der völligen neuen Art der „Meditation in motion“. Es folgten die Ausbildungen zur Power Vinyasa Yoga Leherin und die Teilnahme an zahlreichen Workshops und Fortbildungen unter anderem auch bei international bekannten Lehrern, wie z.B. Bryan Kest (Los Angeles) oder Anna Trökes. 2007 begann ich mit traditionellem Ashtanga Yoga bei Arjuna-Dr. Ron Steiner, einem wunderbaren Lehrer, Yogi und Arzt. Ron gehört zu den wenigen, von Sri K. Pattabhi Jois autorisierten, Ashtanga Lehrern in Deutschland.

Mein Unterrichtsstil ist dynamisch, kreativ und fordernd. Spannend und entspannend zugleich. Ohne die ganzheitliche Wirkungsweise des Yoga außer Acht zu lassen.

„Yoga – just do it and feel it“. Sich aktiv spüren und wahrnehmen. Das Gefühl von innere Zufriedenheit, Ruhe und Stärke erleben. Das ist Yoga für mich. Dies möchte ich vermitteln.

 

Michaela Derra

ist ausgebildete Yogalehrerin, Acro Yogalehrerin und Thai Massage Therapeutin.

Ihr Unterricht beinhaltet Elemente aus verschiedenen Traditionen u.a. Akhanda, Ashtanga, Iyengar, Jivamukti, Kundalini und Meridian Yoga. Dabei ist es genauso wichtig, fokussiert an der richtigen Technik zu arbeiten, wie mit einem Lachen dem Fluss der Übung zu folgen.


Simone Hänel

ist Vinyasa Flow Yogalehrerin / 200 Stunden Yoga Alliance 

 

Anna Ordner

Den ersten Kontakt mit Yoga hatte ich 2002. Es folgten diverse Kurse mit verschiedenen Stilen: von klassischem Hatha über Iyengar bis hin zu Kundaliniyoga.
Letztendlich habe ich 2014 die 200h- Ausbildung im Inside Yoga bei Young-Ho und Jang-Ho Kim absolviert. Ursprünglich wollte ich nie unterrichten, jedoch habe ich während meiner Ausbildung die Freude daran entdeckt.
Es folgten eine 100h Fortbildung im Therapeutschen Yoga bei Christiane Wolff und verschiedene Workshops u.a. bei Barbra Noh (Anusara), Markus Henning Giess (Yin Yoga), Miles Borrero (Thaiyoga).
 Ich unterrichte seit zwei Jahren regelmäßig modernes Vinyasa-Yoga. Meine Stunden sind kreativ, dynamisch und fordernd. 
Dabei lege ich Wert auf korrekte Ausrichtung und gelenkschonende Ausführung.

Yoga bedeutet für mich Freude an Bewegung, sich selbst Zeit zu schenken um sich danach einfach nur gut zu fühlen.