Einmal zu Fuss über die Alpen

Nach all der langen Aufregung geht es endlich an der Alpinschule los.
Und mit uns machten sich noch ein paar andere auf den Weg...
Mit dem Bus  🚌 geht es in die Spielmannsau, 1002m, und dann in ca 3Std rauf zur Kemptner Hütte, 1844m. Vorbei an saftigen Bergwiesen, klaren Gebirgsbächen und wunderschön anzusehenden Felsformationen.
Und nach dem Abendessen ging es gleich noch einmal zum SonnenUntergang auf einen kleinen Hügel.

Am zweiten Tag ging es nach einem kurzen Aufstieg zum Mädelejoch, 1974 m, über die Grenze nach Österreich. Durchs Höhenbachtal, vorbei an einem sehr beeindruckenden Wasserfall, wanderten wir nach Holzgau. Durch die Madau stiegen wir dann auf zur Memminger Hütte, 2242 m. An diesem Tag wanderten wir ca. 6Std.
Und auch in diesem Abend sind wir wieder auf dem Gipfel gestiegen, um die untergehende Sonne zu genießen.
Am dritten Tag, vorbei am Seewiesee, ging's zum Steig zur Seescharte, 2599 m. Den ersten Abschnitt dieses Tages bezeichnete der Bergführer als den technischen Teil. Mit einem faszinierendenBlickzurück in die Allgäuer Berge ging's dann über Schneefelder hinab ins Lochbachtal und Zammer Loch in unberührte und wild romantische Natur. Das war tatsächlich der romantische Teile dieserTour. Glücklich schlenderten wir durch den Märchenwald. 
Und diesem Teil folgte dann der meditative Teil, der Wahnsinnsabstieg nach unten nach Zams. Hoch konzentriert ging es auf einem schmalen Weg, sehr nahe am Felsen, ins Tal hinab. Die Belohnung wartet aber auch schon auf uns... ein vier Sterne Hotel mit Pool, Sauna, leckerem Essen und bequemen Hotelbetten.
Insgesamt gingen wir an diesem Tag gut 7 Stunden und stiegen nach 630 m auf 2090 m ab.
Nach einem wunderbar reichhaltigen und sehr guten Frühstück,  am vierten Tag, durften wir entspannt mit der Venetbahn zum Krahberg, 2208 m, hinauf fahren. Über einen wunderschönen Wanderweg ging's zur Gogelsalpe, zum leckeren Kaiserschmarrn auf der GalflunAlpe, nach Winkel ins Pitztal. Dann ging's mit dem Bus nach Mittelberg. Und von dort stiegen wir dann auf die Braunschweiger Hütte, 2760 m auf. Auch an diesem Tag wanderten wir circa 7 Stunden.
Der abwechslungsreichste Aufstieg zur Braunschweiger Hütte ins Pitztal beginnt:
einer ganz tollen Hütte mit super Essen...Ofenkartoffeln und Quark.😊
Über den Aufstieg zum Rettenbachjoch, 2920 m, ging's dann weiter ins Pitztal. Von Vent aus ging's in leichtem Regen, gottseidank der einzige auf dieser ganzen Tour, weiter zu Martin Busch Hütte, 2501m
Die coolste und lustigste Aktion an diesem Tag war, dass wir in Regenkleidung die Welt Cup Abfahrt von Sölden auf dem Hintern herunterrutschen konnten.😂
Weg zu Martin Busch Hütte
Am sechsten Tag ging es nach einem kurzen Stück über den Gletscher zu Similaunhütte, auf 3019 m. Der schönsten Hütte, die natürlich schon auf italienischem Grund steht. Unweit dieser Hütte findet sich auch die Ötzi Fundstelle.
Beeindruckend und wirklich wunderschön anzusehen ist auch der Similaun Gletscher.
Und über den Abstieg durch Schnalstal ging's runter ins Tal und anschließend mit dem Bus nach Meran, dem Ende unserer Tour.
Nach einem kurzen Sprung in den kühlen Pool gönnten wir uns endlich, den lang ersehnten aperitivo...😎☀️
Vielen Dank an unsere beiden Bergführer, Franz und Steffen, für diese ganz, ganz wunderbare Tour durch die Alpen. Ein unvergessliches und beeindruckendes Abenteuer, das wir alle nicht vergessen werden. Grazie.